Unterbaarer Bierspezialitäten

Die Bierspezialitäten der Schloßbrauerei Unterbaar werden nach traditionellen Rezepten unter Einsatz modernster Brautechnologie und streng nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 von erfahrenen Braumeistern hergestellt. Das Brauwasser stammt aus dem hauseigenen Tiefbrunnen und ist besonders rein - dabei reich an lebenswichtigen Mineralien und Spurenelementen. Es trägt mit dazu bei, dass jedes Unterbaarer Bier zur "kleinen Bier-Persönlichkeit" wird.

Bei der Vielfalt der angebotenen Bierspezialitäten bleibt kein Genusswunsch unerfüllt. Und für jede Sorte stimmt das Motto:

Wunderbaare Momente - Unterbaarer Bier!

Goldmedaille des European Beer Star 2005
Silbermedaille des European Beer Star 2006

Unser Helles: Ein Bier wie ein Gedicht!

Süffig und vollmundig, frisch und golden - ein blankes Bier, das in trockenen Kehlen nur so zischt und selbst den größten Durst auf köstlichste Weise stillt. Der würzige Klassiker unserer untergärigen Biere, es schmeckt jederzeit und überall.

Das echte Unterbaarer Hell begeistert Fans und Feinschmecker!

Alkohol 5,0 vol. %

 

Bronzemedaille des European Beer Star 2017
Bronzemedaille des European Beer Star 2021
Silbermedaille des European Beer Star 2022

Naturtrübes Weizenbier – das ist überschäumende Lebensfreude!

Das Unterbaarer Naturtrübe Weizen schmeckt einzigartig süffig. Frisch eingeschenkt, mit exquisit-schaumiger Krone, fein perlend … was für ein spritziges Trinkvergnügen. Gereift in traditioneller Flaschengärung, mit feinem Röstaroma und starkem Charakter.

Das altbayerische Naturtrübe – ein fruchtig-blumiger Hochgenuss!

Alkohol 5,5 vol. %

 

Silbermedaille des European Beer Star 2006
Bronzemedaille des European Beer Star 2009
Goldmedaille des European Beer Star 2021
Goldmedaille des European Beer Star 2022
Goldmedaille des European Beer Star 2023

Das Dunkle Weizen – märchenhaft malzig und mild! Die köstlich-hefige Note macht aus dem gehaltvollen, schokoladigdunklen Bier einen herrlich erfrischenden, prickelnden Genuss!

Unsere kühle Unterbaarer „Brünette“ – zum Verlieben köstlich!

Alkohol 5,5 vol. %

 

Bronzemedaille des European Beer Star 2020
Goldmedaille des European Beer Star 2022

So vollmundig und aromatisch – und gleichzeitig ganz himmlisch leicht! Das Unterbaarer Leichte Weizen ist ein hundertprozentiger Genuss mit wenigen Prozenten! Perfekt für jede Gelegenheit.

Alkohol 3,0 vol. %

 

Die kalorienarme und „verantwortungsvolle“ Variante: unser köstliches alkoholfreies Weizen, hervorragend im Geschmack! Für alle, die später noch mit dem Auto unterwegs sein wollen.

Alkohol < 0,5 vol. %

 

Alkoholreduziert bedeutet nicht gleich auch Genussverzicht! Das Unterbaarer Original Leicht ist leicht und schmeckt richtig vollsüffig und herzhaft nach Bier! 40 % weniger Alkohol und 40 % weniger Kalorien als Exportbier – aber garantiert 100 % reinster Biergenuss.

Alkohol 3,0 vol. %

 

Das echte in Bayern erfundene klassische Biermischgetränk. Himmlisch erfrischend, fruchtig und spritzig. Eine raffinierte Mischung aus feinster Limonade und süffigem Unterbaarer Hell. Für alle, die den Genuss von süß-saurem, fruchtigem Zitronengeschmack kombiniert mit feinem Bieraroma lieben.

Alkohol 2,6 vol. %

 

Wer Würze würdigt, schätzt das Unterbaarer Export: Ein Exportbier mit etwas höherer Stammwürze als das Hell, mit süffigem Geschmack, vollmundig abgestimmt. Ein Bier für alle Fälle, mit vielen Fans und Freunden!

Alkohol 5,5 vol. %

 

Goldmedaille des European Beer Star 2005
Goldmedaille des European Beer Star 2006
Goldmedaille des World Beer Cup 2005
Bronzemedaille des European Beer Star 2007
Goldmedaille des European Beer Star 2015
Silbermedaille des European Beer Star 2017
Goldmedaille des European Beer Star 2018
Bronzemedaille des European Beer Star 2023

Unterbaarer Export Dunkel – feurige Leidenschaft, frisch eingeschenkt! Wer das erste Mal unser Export Dunkel versucht, schließt vermutlich die Augen vor Genuss. Diese erlesene Spezialität ist so mitreißend kräftig und malzig, dass man ihrer vollmundigen Persönlichkeit sofort erliegt.

Alkohol 5,5 vol. %

 

Das Meisterpils – klein. Und mehr als fein! Pilsfreunde geraten bei Unterbaarer Meister Pils ins Schwärmen: „Edles Hopfenaroma, meisterlich gebraut, köstlich rund, absolut ausgewogen.“ 

Alkohol 5,5 vol. %

 

„Damals war's!“ Der Beginn eines neuen Milleniums war Grund genug für eine Spezialität! Erstmals zur Jahrtausendwende eingebraut, gewinnt das edle Premiumbier ANNO 2000 immer mehr Liebhaber. Der feinwürzige, vollmundig runde Biergeschmack macht jedes Jahr Lust auf mehr.

Alkohol 5,7 vol. %

 

Man sagt, unsere bernsteinfarbene Spezialität schmecke besonders den Frauen. Liegt's an der verheißungsvoll funkelnden Farbe oder am Geschmack? Als altbayerische Rarität ist unser Märzen fürwahr eine echte Spezialität, die sich viele Liebhaber erobert hat.

Alkohol 5,7 vol. %

Die starke Spezialität für die Weihnachtszeit – das Unterbaarer Weihnachts-Märzen! Dieses kräftig-würzige Vollbier ist ein Bier der „Superlative“, gehaltvoll und stark. Manch einer nennt es auch das „beste Weihnachtsgeschenk, das er jemals unter dem Baum gefunden hat“.

Alkohol 5,7 vol. %

 

Goldmedaille des European Beer Star 2019
Goldmedaille des European Beer Star 2021

Unterbaarer Weizenbock – eine süffige, urwürzige Rarität! Seine goldene Bernstein-Farbe, sein vollmundiges, kräftig-weiniges Aroma … und der erste Schluck ist geradezu eine Offenbarung: fein-perlend und herrlich fruchtig – für alle, die charaktervolle Biere lieben!

Alkohol 6,9 vol. %

 

Unterbaarer Laurentius Bock – weil uns Tradition schmeckt!

Ein klassisches, urbayrisches Bier, das nur in der „5. Jahreszeit“ erhältlich ist: in der Bockbier-Saison! Kenner freuen sich schon das ganze Jahr auf das kraftvolle, urwürzige und herzhaft süffige Starkbier! Und die, die es das erste Mal versuchen, sind garantiert sofort „hin und weg“.

Übrigens: Benannt wurde es nach dem Schutzheiligen der Bierbrauer. Es heißt, sein Segen überträgt sich auch auf die, die sein Bier lieben.

Alkohol 7,0 vol. %

 

Klar im Kopf, klar im Geschmack!

Unser alkoholfreies Helles macht Lust auf mehr. Die zarte, hell-goldene Farbe, der feine Schaum, das fröhlich-frische Perlen – und der einzigartig würzige Geschmack … was für ein Bier! Genießen Sie dieses herrlich vollmundige Aroma, ganz ohne Alkohol.

Das Unterbaarer Hell Alkoholfrei – Hochgenuss ohne Reue!